2008 März gesund abnehmen

2008  März  gesund abnehmen

gesund abnehmen und dauerhaft schlank bleiben

Wer mit einer Diät beginnt, möchte möglichst schnell abnehmen. Da können die Ärzte ruhig sagen, 1 Pfund pro Woche reicht, das sind ja schließlich 52 Pfund im Jahr. Wer möchte schon ein Jahr lang Diät halten? Kaum hat man mit der Diät begonnen, sehnt man meist auch schon das Ende herbei. Nur der Anfangserfolg motiviert meist zum Weitermachen, die ersten Pfunde sind nach ein paar Tagen weg. Doch meist geht es in diesem Tempo nicht weiter. (more…)

Tags: abnehmen, bewegung, diät, Ernährung, sport, übergewicht Kategorie Abnehmen 2 Kommentare »

Zirkeltraining – abnehmen und Cellulite bekämpfen

Zirkeltraining hört sich nach elendiger Quälerei aus der Schulzeit an. Erinnern Sie sich noch? Da musste man über Bänke springen, durch die Sporthalle laufen, Seilchen springen. Spaß hat es meist nicht gemacht, aber der Sportlehrer hatte einen riesigen Spaß dabei und alle mussten ran. Die Sportskanonen in der Klasse hatten keine Probleme Spitzenzahlen zu erreichen und machten die Übungen ohne Probleme.(more…)

Tags: abnehmen, Cellulite bekämpfen, Fitness, Zirkeltraining Kategorie Fitness 0 Kommentar »

Wer gesund abnehmen möchte sollte auf Crash Diäten verzichten. Im Grunde ist das Prinzip einfach und wirkungsvoll. Man braucht statt einer Diät, ein Konzept auf drei Säulen basierend: (more…)

Tags: abnehmen, Crash Diät, diät, gesunde Ernährung Kategorie Abnehmen 1 Kommentar »

Nach Atkins kommen die Low Carb Diäten

In den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts ging die Diät vom Arzt Atkins um die Welt. Während bis dahin Kalorien gezählt wurden konnte man dies vergessen und hat einfach auf Kohlenhydrate verzichtet. Das führte dann dazu, dass Eier, Fleisch und Fett in großen Mengen bereits zum Frühstück gegessen wurden. Auf Brot, Nudeln, Kartoffeln und Obst musste verzichtet werden. Gemüse und Salat gab es in kleinen Mengen. Die Gewichtsabnahme war gut, dass Durchhaltevermögen allerdings litt schon nach kurzer Zeit. Die Ernährungswissenschaftler kritisierten die Diät und befürchteten gerade auch wegen des hohen Fettkonsums gesundheitliche Schwierigkeiten. Mittlerweile haben Studien dies bestätigt. Zwar wurde die Atkins Diät später entschärft, doch sie fand nicht mehr viele Befürworter. Der Sättigungseffekt ist durch die eiweißhaltige Kost ist gut, doch der Heißhunger auf Kohlenhydrate lässt sich nicht unterdrücken.  (more…)

Tags: Atkins, Dr. Strunz, Logi Diät, Low Carb Diät, Schlank im Schlaf Kategorie diät 1 Kommentar »

Wir wollen hier keinen zum Leistungssportler machen. Das ist eine Seite zum Abnehmen und nicht für Hochleistungssportler. Jeder weiß, dass Sport gut für die Gesundheit und die Figur ist. Doch kaum jemand kriegt die Kurve, sich dauerhaft zu bewegen. (more…)

Tags: Fitness, Fitnesstraining, Sport zum Abnehmen Kategorie Fitness 1 Kommentar »

Die Ernährung ist ein großes Gebiet. Generell dient die Ernährung der Energieversorgung und dem Aufbau des Körpers, der Aufrechterhaltung der Körperfunktionen und der Lebenserhaltung. Doch Nahrung hat für die Menschen mehr Bedeutung als Energieversorgung. Gemeinsame Mahlzeiten sind feste Bestandteile von Familien, Geselligkeit geht immer mit Essen und Trinken einher, Essen spendet uns Trost, hilft uns Einsamkeit zu überbrücken und ist Genuss. Für viele Übergewichtige ist Essen mit viel Frust und schlechtem Gewissen behaftet. In vielen Diäten wurde gelernt, das man auf Essen verzichten muss, um abzunehmen. Schlank werden und Fett abbauen geht nicht mit genussvollem Essen, sondern nur mit Möhren knabbern und Magerquark essen. Doch das ist ein Irrtum. Es geht auch anders. (more…)

Tags: abnehmen, Ernährung, gesund abnehmen, gesunde Ernährung Kategorie Ernährung 2 Kommentare »

Welche Diät soll ich wählen?

 Es gibt eine Vielzahl an Diäten. Jedes Jahr gibt es in Zeitungen, Zeitschriften und Büchern neue Konzepte. Bei genauerem Hinsehen stellt man fest, dass sich die Konzepte ähneln. Grundsätzlich kann man die Diäten in kalorienarme Diäten, fettarme Diäten und Low Carb Diäten unterscheiden. Welche Diät man versucht hängt oft vom Zufall ab.  Wer eine Gewichtsabnahme anstrebt, ist oft von den Erfolgen anderer ehemaliger Übergewichtiger beeindruckt und versucht mit dem gleichen Konzept abzunehmen. (more…)

Tags: abnehmen, David Kirsch, diät, diäten, Schlank im Schlaf, Weight Watchers Kategorie diät 1 Kommentar »

Mit diesen 10 Tipps zum Abnehmen werden Sie schlank Erfolgreich abnehmen kann man mit fast jeder Diät. Alle Diäten haben erfolgreiche Teilnehmer und reduzieren das Übergewicht. Doch eine schnelle Gewichtsreduktion ist nicht das wichtigste. Entscheidend bei der Gewichtsreduzierung ist wie gut es funktioniert während der Diät, wie sehr man sich quält und ob man das Gewicht nach Beendigung der Diät hält. (more…)

Tags: abnehmen, diät, diäten, Tipps abnehmen Kategorie Abnehmen 0 Kommentar »

du durchsuchst derzeit das http://www.gesund-abnehmen-24.de Archiv

19:12:2008 Hilfe gegen Übergewicht mit gesunder Ernährung

10:11:2008 Schlanke Figur durch Fitness im Abnehmstudio

24:03:2008 Zirkeltraining – abnehmen und Cellulite bekämpfen

21:03:2008 Nach Atkins kommen die Low Carb Diäten

gesund abnehmen is proudly powered by